Über uns

Das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Hellweg-Hochsauerland ist eines von 16 Kompetenzzentren in NRW. Als Träger fungiert die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH in Kooperation mit der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH.

Das Kompetenzzentrum Frau & Beruf für den Hochsauerlandkreis und den Kreis Soest richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der Region, um das Fachkräftepotential von Frauen besser zu erkennen und für sich zu nutzen. Um mehr Frauen für Betriebe zu gewinnen und dort zu halten, müssen die Rahmenbedingungen stimmen – hier beginnt die Arbeit des Kompetenzzentrums Frau & Beruf: Wir unterstützen KMU dabei, eine frauen- und familienfördernde Personalpolitik auf- und auszubauen und damit beim „Kampf um Köpfe“ zu punkten.

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Hellweg-Hochsauerland wird vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW sowie aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Mehr Informationen zu den Kompetenzzentren Frau & Beruf in NRW finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Katja Cramer
Projektleiterin Kompetenzzentrum Frau & Beruf Hellweg-Hochsauerland

katja.cramer@hochsauerlandkreis.de